Reparatur | Vergleichen und sparen* | Sparen Sie durchschnittlich* | |
---|---|---|---|
Achsvermessung | 91 € | 51 % | |
Auspuff | 26 € | 11 % | |
Bremsen | 147 € | 27 % | |
Durchsicht | 257 € | 69 % | |
Fehlersuche | 56 € | 70 % | |
Inspektion & Wartung | 123 € | 37 % | |
Klimaanlage | 88 € | 45 % | |
Kupplung | 275 € | 26 % | |
Lenkung & Fahrwerk | 96 € | 31 % | |
Reifen und Räder | 51 € | 59 % | |
Zahnriemen / Steuerkette | 193 € | 21 % | |
Ölwechsel | 92 € | 46 % | |
Reparatur | Sparen Sie durchschnittlich* | ||
Achsvermessung | 91 € / 51 % | ||
Auspuff | 26 € / 11 % | ||
Bremsen | 147 € / 27 % | ||
Durchsicht | 257 € / 69 % | ||
Fehlersuche | 56 € / 70 % | ||
Inspektion & Wartung | 123 € / 37 % | ||
Klimaanlage | 88 € / 45 % | ||
Kupplung | 275 € / 26 % | ||
Lenkung & Fahrwerk | 96 € / 31 % | ||
Reifen und Räder | 51 € / 59 % | ||
Zahnriemen / Steuerkette | 193 € / 21 % | ||
Ölwechsel | 92 € / 46 % |
Radwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 18 €*. Sie sparen durchschnittlich 53%*, indem Sie Angebote auf autobutler.de vergleichen. Erhalten Sie Angebot und Preis sofort!
Kaufen Sie Ihre Reifen online, einschließlich Montage, und erhalten Sie günstige Preise für beliebte Marken wie Bridgestone, Continental, Goodyear, Michelin, Pirelli und viele mehr.
Erhalten Sie eine Inspektion mit Stempel im Serviceheft. Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 18 %* dies entspricht ca. 68 €*.
Ölwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 90 €*. Beinhaltet das Nachfüllen von bis zu 5 Liter Motoröl und den Ölfilterwechsel. Sie erhalten sofort Angebote und sehen Ihren Preis!
Die französische Marke Renault war eine Gründung der drei Brüder Louis, Fernand und Marcel Renault im Jahre 1899, die zuvor auf den Straßen von Paris bereits mit einem selbstgebauten Autmobil aus Holz für Furore sorgten. Nach dem Tod seiner Brüder war Louis Renault alleiniger Leiter bis zu seinem Ableben im Jahr 1944.
Der Einsatz Renaults für die nationalen Interessen Frankreichs im Ersten Weltkrieg verschaffte Herrn Renault nicht nur einen Rang als Offizier in der Ehrenlegion, sondern begünstigte womöglich auch, dass sich das Unternehmen in den Zeiten der Weltwirtschaftskrise dennoch weiterentwickeln konnte.
In den 1930ern wurde das damals modernste Werk Europas mit der längsten Fließbandstraße seinerzeit auf der Insel Séguin eröffnet. Während der Zeit deutscher Besatzung in Frankreich wurden die Produktionsstätten zu Kriegszwecken umfunktioniert.
Kurz nach seiner Verhaftung, noch vor Ende des Zweiten Weltkriegs verstarb der Firmengründer.
Als einziges Unternehmen in ganz Frankreich wurde Renault nach 1945 verstaatlicht. Schon bald darauf ging der 4CV, das erste Automobil, das im Krieg heimlich erarbeitet wurde, vom Band und Renault stieg damit bis Ende der 1940er zum größten Hersteller des Landes auf.
1949 eröffnete Renault als erste „Auslandsvertretung“ eine Dépendance in Baden-Baden und war seit 1970 lange Zeit der größte Importeur Deutschlands.
Seit der Eroberung des deutschen Marktes ist Renault in zahlreichen europäischen Ländern wie beispielsweise Spanien präsent und stieg im Zuge einiger Unternehmensfusionen auch in die Produktion von LKWs und Traktoren ein.
Immer mehr Autos von Renault rollten über die Straßen – der Absatz verdoppelte sich in den 1970ern nochmals von einer auf zwei Millionen insgesamt. Erfolgsgarant war hierbei der Renault 5. Mit den Modellen Renault 4, 16 und 12 konnte der Automobilhersteller seine weltweite Präsenz besiegeln.
Nach der lange Phase der Erfolge und Rekorde geriet Renault Mitte der 1980-er in eine Krise und hatte Schulden in Milliardenhöhe zu begleichen.
Langfristig ließ sich diese Krise nur unter Einbußen bewältigen – man setzte einerseits auf Stellenabbau, den Rückbau und Wiederverkauf von Beteiligungen als auch auf die Entwicklung neuer Modelle wie den Fuego, den Renault 25 und den Espace, die nach und nach dem Licht der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
Schließlich gilt der Renault 19 aus dem Jahre 1988 als „Retter“, da er den erneuten Aufschwung markierte. Der Mittelklassewagen schaffte es zwischen 1990 und 1994 sogar das meistverkaufte importierte Auto in Deutschland zu werden – mit einem Absatz von 100.000 Stück 1991 und 1992 ein bisher ungebrochener Rekord.
Mit dem Kleinwagen R5-Nachfolger, seinerseits erstmals veröffentlicht 1972, dem beinah genauso beliebteb Renault Clio von 1990 konnte der Erfolg in Deutschland wieder gesichert werden.
In die Reihe der technisch und optisch optimal entwickelten Kleinwagen gehört auch der Twingo sowie Renaults starkes Engagement in der Entwicklung von Fahrzeugen wie den Twizy, Zoe, Influcence und Kangoo mit Elektroantrieb und damit auf einem noch immer neuen Markt.
In der Kompaktklasse ist der Mégane beliebt, der zusammen mit dem Laguna die Mittelklasse stellt. Auch Renault stellt SUVs her – seinen Ursprung hat das durch den ersten Luxus-Van Espace von 1984, der vom Scénic 1996 abgelöst wurde. Mit den Modellen Captur, Xmod und Captur nimmt diese Klasse bei Renault neue, attraktive Formen an.
Die Beteiligung von Renault am sportlichen Wettkampf war bisher ebenfalls von großem Erfolg geprägt. In der Formel 1 ist Renault seit 1977 engagiert. Dabei gehen zwei Weltmeistertitel auf die Kappe der werkseigenen Teams, aber auch durch die Ausstattung mit Motoren kann Renault seither mit Siegen wie beispielsweise durch die von Sebastian Vettel glänzen. Seit 2016 geht die französische Marke nun wieder mit eigenem Team an den Start.