Reparatur | Vergleichen und sparen* | Sparen Sie durchschnittlich* | |
---|---|---|---|
Bremsen | 53 € | 10 % | |
Reparatur | Sparen Sie durchschnittlich* | ||
Bremsen | 53 € / 10 % |
Radwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 18 €*. Sie sparen durchschnittlich 53%*, indem Sie Angebote auf autobutler.de vergleichen. Erhalten Sie Angebot und Preis sofort!
Kaufen Sie Ihre Reifen online, einschließlich Montage, und erhalten Sie günstige Preise für beliebte Marken wie Bridgestone, Continental, Goodyear, Michelin, Pirelli und viele mehr.
Erhalten Sie eine Inspektion mit Stempel im Serviceheft. Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 18 %* dies entspricht ca. 68 €*.
Ölwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 90 €*. Beinhaltet das Nachfüllen von bis zu 5 Liter Motoröl und den Ölfilterwechsel. Sie erhalten sofort Angebote und sehen Ihren Preis!
Subaru ist ein japanischer Automobilhersteller, der 1953 gegründet wurde. Auf Japanisch bedeutet der Name der Marke "zusammenkommen". Das ist keine willkürliche Wahl; das Logo mit den sechs Sternen spiegelt den Zusammenschluss von sechs Unternehmen in der Fuji Heavy Industries Group, der Muttergesellschaft von Subaru, wider.
Im Februar des folgenden Jahres präsentierte die Fuji Heavy Industries Group ihren ersten Prototypen, den Subaru P-1 oder 1500. Damit wurde das erste japanische Auto mit selbsttragender Karosserie vorgestellt.
Einige Jahre später, im Jahr 1958, brachte Subaru sein erstes in Serie produziertes Auto, den Kleinwagen 360, auf den Markt. Basierend auf Fachwissen im Bereich der Luftfahrt sprach der 360er seine Nutzer mit einem niedrigen Preis und einem geringen Gewichts von nur 385 kg an. Der Erfolg des 360ers war so groß, dass dieser 1968 in die Vereinigten Staaten importiert und bis 1970 mit einer Gesamtauflage von 400.000 Stück produziert wurde.
Der Motorsport trug wesentlich zum Erfolg der Marke Subaru bei. Bereits 1990 nahm der japanische Hersteller mit dem Subaru Legacy zum ersten Mal an der Rallye-Weltmeisterschaft teil.
Das Debüt der Marke im Rallyesport war vielversprechend. Schon im folgenden Jahr belegte Subaru den 2. Platz bei der Rallye Schweden und errang 1993 den ersten Sieg bei der Rallye Neuseeland.
Im Jahr 1993 änderte sich alles jedoch grundlegend. Die Marke beschloss, den Subaru Legacy in der Rallye-Weltmeisterschaft durch ein völlig neues Modell zu ersetzen: den Subaru Impreza. Dank des geringeren Gewichts und des kürzeren Achsstands ist der Impreza trotz desselben Motors wesentlich agiler als der Subaru Legacy und wurde damit zur Ikone.
Mit dem Impreza gewann Subaru drei Herstellertitel in Folge (1995, 1996 und 1997) sowie drei Fahrertitel mit Legenden wie Colin McRae (1995), Richard Burns (2001) und dem Norweger Petter Solberg (2003).
Bis dahin eher bekannt als langweilige Marke, welche mit ihren Modellen eher auf Langlebigkeit als auf Leistung setzt, trugen diese Siege und Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft dazu bei, das Image der Marke zu verändern.
Innovation ist das Herzstück der Strategie von Subaru. Beispielsweise integrierte die Automarke als Vorreiter einen Allradantrieb in ein Serienfahrzeug. Diese Technologie wird im Allgemeinen als Allradantrieb bezeichnet. Der Allradantrieb wird zu einem der Markenzeichen Subarus, da die meisten der Modelle damit ausgestattet sind.