Reparatur | Vergleichen und sparen* | Sparen Sie durchschnittlich* |
---|---|---|
Reparatur | Sparen Sie durchschnittlich* |
Radwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 18 €*. Sie sparen durchschnittlich 53%*, indem Sie Angebote auf autobutler.de vergleichen. Erhalten Sie Angebot und Preis sofort!
Kaufen Sie Ihre Reifen online, einschließlich Montage, und erhalten Sie günstige Preise für beliebte Marken wie Bridgestone, Continental, Goodyear, Michelin, Pirelli und viele mehr.
Erhalten Sie eine Inspektion mit Stempel im Serviceheft. Vergleichen Sie die Angebote und sparen Sie durchschnittlich 18 %* dies entspricht ca. 68 €*.
Ölwechsel online buchen und Geld sparen! Preise jetzt ab 90 €*. Beinhaltet das Nachfüllen von bis zu 5 Liter Motoröl und den Ölfilterwechsel. Sie erhalten sofort Angebote und sehen Ihren Preis!
Nach Verhandlungen zwischen der US-amerikanischen und der japanischen Regierung über Import- und Exportquoten bekräftigte der Präsident von Toyota, Eiji Toyoda, 1983 seinen Wunsch, ein Luxusauto zu entwickeln. Dieses Auto sollte besser sein als alles, was es im Bereich der Premiumfahrzeuge bereits gab. Ein scheinbar einfacher Wunsch, der aber für die Marke schwer zu verwirklichen war, da Toyota zu diesem Zeitpunkt keine Erfahrung auf dem Markt für Premiumfahrzeuge hatte. Die Marke plante, das Angebot zu erweitern und in das Premium-Segment vorzustoßen, um ihren Kunden sowie neuen Käufern ein neues Fahrerlebnis zu bieten. Das sollte durch High-End-Leistung und -Verarbeitung erreicht werden.
Um diese ehrgeizige Herausforderung zu meistern, musste Toyota seine besten Mitarbeiter zusammenbringen. So wurde ein neues, streng geheimes Projekt geboren: das Circle-F-Projekt (F für Flaggschiff). Dabei arbeiteten über 4.000 Mitarbeiter über mehrere Jahre hinweg zusammen, um den Wunsch Eiji Toyodas umzusetzen.
Nach mehreren Jahren der Forschung und Entwicklung entstand mit der Markteinführung des LS 400 im Jahr 1989 schließlich die Marke Lexus. Von Anfang an waren die gesteckten Ziele ehrgeizig. Der LS 400 sollte schneller, leiser und sparsamer sein als seine deutschen Konkurrenten.
Bis Ende des Jahres 1989 wurden in Amerika mehr als 16.000 Lexus verkauft. Ein großer Erfolg für die Marke, die sich eine Verkaufsrate von 16.000 Autos zum Ziel gesetzt hatte. Die Verarbeitungsqualität und Leistung des Modells wurden von der Fachpresse gelobt. Damit wurde der Lexus LS 400 sogar vor seinen direkten Konkurrenten, dem BMW 755i und dem Mercedes 420 SEL, platziert.
Dank des erfolgreichen Markteintritts mit mehr als 60.000 verkauften Fahrzeugen in den USA, exportiert Lexus weiterhin nach Kanada, Großbritannien, in die Schweiz und nach Australien. Bis 1991 wurde Lexus zum ausländischen Premium-Automobilhersteller mit den meisten verkauften Fahrzeugen in den Vereinigten Staaten.
Ein Markenzeichen der Marke Lexus ist das Engagement für Innovation und Umweltschutz. Im Jahr 2005 brachte Lexus mit dem RX 400h den ersten Luxus-Hybrid-SUV der Welt auf den Markt. Dank seines Hybridmotors ist er für seine Nutzer attraktiv, da er den Kraftstoffverbrauch begrenzt und den CO2-Ausstoß gleichzeitig drastisch reduziert.
Obwohl andere Premiumhersteller mittlerweile eigene Hybridmotoren entwickelt haben, ist Lexus mit der vierten Generation von Hybridfahrzeugen nach wie vor ein Vorreiter in der Hybridtechnologie.
Auch im Bereich der Fahrsicherheit war Lexus ein Vorreiter. Mit der Markteinführung des LS 400 im Jahr 1989 wurde Lexus der erste Hersteller, der einen Airbag zum Schutz des Fahrerkopfs in das Lenkrad integrierte.
Mit der Implementierung künstlicher Intelligenz legt die Marke ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit ihrer Nutzer. Durch diese Technologien soll die Zahl der Unfälle im Straßenverkehr reduziert werden.