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Reparatur | Vergleichen und sparen* | Sparen Sie durchschnittlich* | |
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Auspuff | 295 € | 27 % | |
Inspektion & Wartung | 94 € | 29 % | |
Klimaanlage | 89 € | 55 % | |
Reifen und Räder | 91 € | 65 % | |
Ölwechsel | 127 € | 56 % | |
Reparatur | Sparen Sie durchschnittlich* | ||
Auspuff | 295 € / 27 % | ||
Inspektion & Wartung | 94 € / 29 % | ||
Klimaanlage | 89 € / 55 % | ||
Reifen und Räder | 91 € / 65 % | ||
Ölwechsel | 127 € / 56 % |
Die Bremsleitungen verlaufen vom Bremsflüssigkeitsbehälter über den Hauptzylinder bis zu den einzelnen Rädern. Da sie aus Eisen bestehen, können sie mit der Zeit rosten. Wenn der Mechaniker sie austauscht, dann meist gegen Kupfer, weil es länger hält und nicht rostet. Die Rohre werden durch das Wetter und Streusalz beeinträchtigt. Es ist ratsam, sie regelmäßig zu überprüfen. Eine gute Gelegenheit zur Prüfung bietet sich, wenn Sie Ihre Räder wechseln. Wenn eine der Bremsleitungen gebrochen ist, kann Bremsflüssigkeit austreten und den Hydraulikdruck im Bremssystem verringern. Es ist wichtig, dass Ihre Bremsen funktionieren, um potenziell gefährliche Situationen zu vermeiden. Bremsleitungen müssen irgendwann ausgetauscht werden und es gibt einige Symptome, die auf den richtigen Zeitpunkt hinweisen. Das häufigste Anzeichen ist sichtbarer Rost an den Rohren, der bei einem Blick auf die Unterseite des Fahrzeugs zu erkennen ist. Auch das Austreten von Bremsflüssigkeit kann auf verschlissene Bremsleitungen hinweisen. Außerdem kann Ihr Auto wegrutschen oder Sie spüren ein Vibrieren des Bremspedals, wenn Sie in letzter Minute bremsen.