Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren Hund im Auto transportieren können. Welche die optimale Lösung für Sie ist, hängt davon ab, wie groß und schwer Ihr Hund ist sowie was für ein Auto Sie besitzen.
Immer mehr Firmen bieten spezielle Sicherheitsgurte für Hunde an. Je nach Schultermaß und Brustumfang Ihres Hundes können Sie recht schnell den passenden Gurt finden. Sie sollten unbedingt darauf achten, dass der Gurt TÜV-geprüft ist, da er nur dann den allgemeinen Qualitätsstandards entspricht.
Mit dem Gurt können Sie Ihren Hund auf einem der Sitzplätze im Auto einfach anschnallen. Im Falle eines Unfalls sorgt der Gurt dann dafür, dass das Tier an seinem Platz bleibt.
Für den Transport von Hunden ist besonders die Ladefläche von Kombis oder Kleinbussen geeignet. Spezielle Hundeboxen helfen dabei, sicherzugehen, dass der Hund während eines Unfalls nicht in den Passagierraum gelangt. Legen Sie am besten eine Decke unter. So wird die Reise angenehmer für Ihren Vierbeiner und Sie halten außerdem den Innenraum Ihres Autos sauber.
Wichtig ist, immer für eine ausreichende Frischluftzufuhr zu sorgen. Sie sollten Ihren Hund nie alleine im Auto zurücklassen. Gerade im Sommer heizt sich der Innenraum Ihres Autos extrem schnell auf und der Aufenthalt wird für Ihren Hund zur Tortur. Regelmäßige Pausen und genügend Wasser sind besonders in den warmen Monaten unverzichtbar.
Autobutler ist Ihr zuverlässiger Partner für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an Ihrem Auto. Erstellen Sie einfach eine Anfrage und erhalten Sie Angebote von unseren Partnerwerkstätten. Die Bewertungen anderer Autobesitzer helfen Ihnen zusätzlich dabei, sich für die richtige Werkstatt zu entscheiden.
Weitere Informationen erhalten:
- 5 Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie in den Urlaub starten
- Schützen Sie Ihr Auto bei starken Regenfällen
- So werden lange Fahrten im Sommer angenehmer
- So sichern Sie Ihren Hund im Auto
- Autobutler feiert einjähriges Bestehen
- Rettungskarte an Bord? Sicher!
- Geocaching - Erkunden Sie Ihre Umgebung
- Barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?