Mit den Verschärfungen der Abgasnormen für Dieselautos und Benziner und den Dieselfahrverboten, fragen sich viele Autofahrer, ob ihr Ford eigentlich die neuesten Bestimmungen einhält. Dies ist wichtig für alle, die schon ein Auto besitzen und in städtischen Regionen wohnen oder arbeiten, aber auch für diejenigen, die darüber nachdenken, sich demnächst einen Gebraucht- oder Neuwagen zuzulegen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es bereits beschlossene Dieselfahrverbote in Ihrer Region gibt oder ob diese in naher Zukunft entschiedet werden könnten, dann finden Sie hier eine aktuelle Übersicht der Fahrverbote und Bestimmungen sowie der kommenden Regulierungen per Bundesland und Stadt.
Welche Ford Modelle halten die neuesten Abgasnormen ein?
Wenn Sie bereits Besitzer eines Fords sind oder planen, sich einen zuzulegen, können Sie in dieser Liste überprüfen, welche der verschiedenen Modelle und Motorarten die neuesten Abgasnormen einhalten. So können Sie sich absichern und wissen schon jetzt, ob Ihr Auto auch in Zukunft problemlos auf allen Straßen unterwegs sein darf. Dabei wurden in der Liste der Modelle ausschließlich Modelle berücksichtigt, die bestellbar sind oder waren und keine Vorankündigungen mit einbezogen.
Falls Ihr Ford nicht die neuesten Abgasnormen einhalten sollte, dann müssen Sie sich an die geltenden Fahrverbote halten und können gegebenenfalls nicht mehr alle Straßenabschnitte befahren. Zusätzlich können Sie über eine Nachrüstung nachdenken, um die Schadstoffklasse Ihres Autos zu verbessern.
Liste der Ford C-Max Modelle
Liste der Ford EcoSport Modelle
Liste der Ford Edge Modelle
Liste der Ford Fiesta Modelle
Liste der Ford Focus Modelle
Liste der Ford Galaxy Modelle
Liste der Ford Ka Modelle
Liste der Ford Kuga Modelle
Liste der Ford Mondeo Modelle
Liste der Ford Mustang Modelle
Liste der Ford S-MAX Modelle
Liste der Ford Turneo Modelle
Liste der Ford Transit Modelle
Ford C-MAX Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
C-MAX 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
C-MAX 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
C-MAX 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Grand C-MAX 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Grand C-MAX 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Grand C-MAX 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Der Ford C-MAX ist ein Kompaktvan, der seit 2003 hergestellt wurde, damals allerdings unter dem Namen Ford Focus C-MAX. Nach einer technischen und optischen Überarbeitung 2007 erhielt er den verkürzten Namen Ford C-MAX. Der Grand C-MAX stellt dabei eine verlängerte Version dar, die über zwei hintere Schiebetüren und bei Bestellung auch über eine dritte Sitzreihe verfügt.
Die hier aufgeführten Modelle sind alle Modelle mit EcoBoost, das heißt es handelt sich hierbei um EcoBoost-Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung und Niedrigdruck-Turboaufladung sowie zwei variabel gesteuerten Nockenwellen. Zudem sind die EcoBoost-Modelle auch mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet.
Ford EcoSport Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
EcoSport 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
EcoSport 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
EcoSport 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 103 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
EcoSport 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
EcoSport 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Der Ford EcoSport ist ein Mini-SUV, der seit 2003 hergestellt wird und vor allem in Südamerika als Bestseller gilt und seit 2014 auch in Europa erhältlich ist. Serienmäßig verfügt das Modell über ABS und ESP, wobei bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zudem ein Berganfahrassistent vorhanden ist.
Ford Edge Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Edge 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo | Diesel | 1995 | 175 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Der Ford Edge ist ein Crossover SUV, der in der zweiten Generation auch in Europa vermarktet wurde. Die zweite Generation ist in Europa ausschließlich mit Dieselmotoren und einem Turbo ausgestattet und einem Allradantrieb als Standard ohne die Möglichkeit eines Vorderradantriebs.
Ford Fiesta Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Fiesta 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 103 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.1 | Otto | 1084 | 52 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.1 | Otto | 1084 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.1 | Otto | 1084 | 52 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.1 | Otto | 1084 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 103 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta Active 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Fiesta ST 1.5 EcoBoost | Otto | 1497 | 147 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2018 |
Der Ford Fiesta ist ein Kleinwagen, der bisher weltweit bereits mehr als 15 Millionen Mal produziert wurde. Diese Modelle verfügen über 15 verschiedene Assistenzsysteme, wie etwa einen Notbremsassistent, einen Einpark-Assistent, einen Fernlicht-Assistent sowie einen Abstandsregeltempomat. Zur Modelleinführung standen ausschließlich Dreizylinder-Ottomotoren zur Auswahl, allerdings kam 2018 auch ein Dreizylinder-EcoBoost-Motor hinzu sowie Dieselmotoren, welche vier Zylinder besitzen.
Ford Focus Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Focus 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 63 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 70 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 134 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus ST 2.3 EcoBoost | Otto | 2261 | 206 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Focus ST 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Focus Active 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 134 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active Turnier 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 134 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Active Turnier 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Nov. 2018 |
Focus Turnier 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 63 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 92 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 70 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 134 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Sep. 2018 |
Focus Turnier ST 2.3 EcoBoost | Otto | 2261 | 206 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Focus Turnier ST 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Der Ford Focus ist ein Pkw in der Kompaktklasse des Automobilherstellers Ford. Die dritte Modellgeneration des Ford Focus, zu der alle hier aufgeführten Modelle zählen, erschien zunächst als fünftürige Schrägheck- und viertürige Stufenheckvariante, worauf der Turnier folgte.
Als weltweit erstes Fahrzeug erhielt der Ford Focus vier Euro NCAP Advanced Awards, wobei der Müdigkeitswarner, das Auffahrwarnsystem, der Fahrspur-Assistent sowie der "Active City Stop" ausgezeichnet wurden. Zudem brachte Ford 2012 erstmalig einen Dreizylindermotor der EcoBoost-Motorfamilie mit einem serienmäßigen Start-Stopp-System heraus.
Ford Galaxy Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Galaxy 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 121 | Euro 6d-TEMP | Okt. 2018 |
Galaxy 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 88 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Galaxy 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Galaxy 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Galaxy 2.0 EcoBlue Bi-Turbo | Diesel | 1995 | 177 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Der Ford Galaxy ist ein Van, der 2006 in der zweiten Modellgeneration als Eigenentwicklung von Ford herausgebracht wurde. Mit der Umstellung auf die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm überarbeitete Ford die Motorenpalette, um den neuesten Bestimmungen gerecht zu werden. Sowohl der Otto- als auch der Dieselmotor sind Vierzylinder mit Turbolader und Direkteinspritzung.
Ford Ka Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Ka+ 1.2 | Otto | 1194 | 52 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Ka+ 1.2 | Otto | 1194 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Ka+ 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 70 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Ka+ Active 1.2 | Otto | 1194 | 63 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Ka+ Active 1.5 TDCi | Diesel | 1499 | 70 | Euro 6d-TEMP | Mrz. 2018 |
Der Ford Ka kam 1996 erstmals auf den Markt und war zu diesem Zeitpunkt der erste Vertreter der Kleinstwagen-Klasse des Automobilherstellers Ford. Die Produktion der zweiten Generation des Ford Kas lief 2006 aus, jedoch wurde im gleichen Jahr die dritte Generation vorgestellt, nun unter dem Namen Ford Ka+.
Neu im Sortiment der dritten Generation war der Ford Ka+ Active, welcher eine Crossover-Variante mit einer erhöhten Bodenfreiheit und Dachreling ist. Alle hier aufgeführten Modelle des Ford Ka+ verfügen über einen Vorderradantrieb und einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Der Ford Ka+ 1.5 TDCi und der Ford Ka+ Active 1.5 TDCi sind zudem mit einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodieselmotor ausgestattet.
Ford Kuga Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Kuga 1.5 EcoBoost | Otto | 1498 | 88 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Kuga 1.5 EcoBoost | Otto | 1498 | 110 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Kuga 1.5 EcoBoost | Otto | 1498 | 129 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Kuga 2.0 EcoBoost | Otto | 1999 | 169 | Euro 6d-TEMP | Mai 2019 |
Kuga 2.0 TDCi | Diesel | 1997 | 88 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Kuga 2.0 TDCi | Diesel | 1997 | 110 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Kuga 2.0 TDCi | Diesel | 1997 | 132 | Euro 6d-TEMP | Apr. 2019 |
Der Ford Kuga ist ein SUV, dessen dritte Generation Ende 2019 erscheinen wird. Die zweite Generation des Ford Kuga kam in Europa 2013 als Weltauto auf den Markt. Es wurde erstmals mit einer automatisch öffnenden Heckklappe mit Fußsensor ausgestattet. Zudem wurde das Armaturenbrett übersichtlicher und moderner gestaltet.
Für den Ford Kuga stehen ein 1,5-Liter-EcoBoost-Ottomotor sowie ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit Direkteinspritzung zur Verfügung. Die jeweils kleineren Motoren sind mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe erhältlich während die stärkeren über eine Sechsgang-Wandler-Automatik verfügen.
Ford Mondeo Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Mondeo 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 121 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 88 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo 2.0 Hybrid | Hybrid | 1999 | 138 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost | Otto | 1498 | 121 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 88 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Mondeo Turnier 2.0 Hybrid | Hybrid | 1999 | 138 | Euro 6d-TEMP | Feb. 2019 |
Der Ford Mondeo ist ein Pkw-Modell der Mittelklasse, der 1994 zum Auto des Jahres gewählt wurde. Die hier aufgeführten Modelle sind alle Modelle der fünften Generation, die entweder mit einem Fließ- oder Stufenheck oder einer Kombination dieser verfügbar sind. Dabei wird die Stufenheckvariante nur als Hybrid, Vignale oder Vignale-Hybrid angeboten.
Alle Modelle werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem sechsstufigen Automatikgetriebe angeboten, wobei auch ein Allradantrieb verfügbar ist, der auch mit Dieselmotoren oder Automatikgetrieben kombinierbar ist.
Ford Mustang Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Mustang Convertible 2.3 EcoBoost | Otto | 2261 | 213 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8 | Otto | 5038 | 331 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Mustang Fastback 2.3 EcoBoost | Otto | 2261 | 213 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 | Otto | 5038 | 331 | Euro 6d-TEMP | Mai 2018 |
Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 | Otto | 5038 | 338 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Der Ford Mustang ist ein Sportwagen, der in den Karosserievarianten als Coupé, den sogenannten Fastback, und als Cabriolet, den sogenannten Convertible, angeboten wird. Alle hier aufgeführten Modelle sind Benziner, die mit einem Vierzylinder- oder Achtzylinder-Ottomotor ausgestattet sind. Zudem verfügen Sie über einen Hinterradantrieb.
Ford S-MAX Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
S-MAX 1.5 EcoBoost | Otto | 1499 | 121 | Euro 6d-TEMP | Jul. 18 |
S-MAX 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 88 | Euro 6d-TEMP | Jul. 18 |
S-MAX 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 110 | Euro 6d-TEMP | Jul. 18 |
S-MAX 2.0 EcoBlue | Diesel | 1995 | 140 | Euro 6d-TEMP | Jul. 18 |
S-MAX 2.0 EcoBlue Bi-Turbo | Diesel | 1995 | 177 | Euro 6d-TEMP | Jul. 18 |
Der Ford S-MAX ist ein Sportvan, der seit 2006 in Deutschland erhältlich ist. Er verbindet die Geräumigkeit des Ford C-MAX mit der Sportlichkeit des Ford Galaxy. Der S-MAX verfügt über bis zu sieben Sitzen, wobei die zweite und dritte Sitzreihe optional im Fahrzeugboden versenkt werden können.
Alle Motoren der zweiten Generation des Ford S-MAX erfüllen die Euro-6d-Abgasnorm, wobei die Antriebspalette aus zwei EcoBoost-Ottomotoren mit 1,5 oder 2,0 Litern Hubraum sowie einem Zweiliter-Turbodieselmotor in vier Leistungsstufen besteht. Zudem sind zwei der Leistungsstufen des Dieselmotors mit einem Allradantrieb lieferbar sind.
Ford Turneo Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Tourneo Connect 1.0 EcoBoost | Otto | 998 | 74 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 55 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 74 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 310L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 310L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 310L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 310L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 310L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom Shuttle 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom Shuttle 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Tourneo Custom Shuttle 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Grand Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 55 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Grand Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 74 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Grand Tourneo Connect 1.5 EcoBlue | Diesel | 1499 | 88 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Unter dem Namen Ford Turneo sind luxuriös ausgestattete Kleinbus-Modelle erschienen, die zum Ford Transit zugehörig sind. Der Ford Turneo Connect ist ein Kleinbus mit Pkw-Zulassung und ein Hochdachkombi in der Kompaktwagenklasse, welcher vor allem als Stadtlieferwagen entworfen wurde. Auch der Ford Turneo Custom ist ein Kleinbus, der wahlweise mit bis zu acht oder neun Sitzplätzen erhältlich ist.
Ford Transit Modelle mit Euro 6d-TEMP
Modell | Motorart | Hubraum in ccm | Leistung in KW | Abgasnorm | Markteinführung |
---|---|---|---|---|---|
Transit Connect 220 L1 1.5 EcoBlue | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Connect 220 L1 1.5 EcoBlue | Diesel | 1995 | 74 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Connect 230 L2 1.5 EcoBlue | Diesel | 1995 | 88 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Connect 230 L2 1.5 EcoBlue | Diesel | 1995 | 74 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 EcoBlue TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 EcoBlue TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 EcoBlue TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 320L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L1 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L2 2.0 EcoBlue TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L2 2.0 EcoBlue TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Aug. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Custom Kombi 340L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 310 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 330 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 330 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 330 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L2 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 77 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 96 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Transit Kombi 350 L3 2.0 TDCi | Diesel | 1995 | 125 | Euro 6d-TEMP | Jun. 2018 |
Der Ford Transit ist ein Kleintransporter, der in verschiedenen Versionen als Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus erhältlich ist. Unter dem Namen Ford Transit Custom werden die kleineren und leichteren Versionen angeboten, die eine Nutzlast von bis zu einer Tonne ermöglichen. Der Ford Transit Connect ist ein Kastenwagen mit Lkw-Zulassung.
Was ist die Euro 6 Abgasnorm?
Im Jahr 1991 wurden EU-weite Abgasnormen für PKWs eingeführt, welches mit der Euro 1 Norm begann. Seitdem gibt es in regelmäßigen Abständen neue Normen, die Grenzwerte für Schadstoffemissionen festlegen und von Norm zu Norm weiter reduzieren. Inzwischen befinden wir uns bei der Euro 6 Abgasnorm. Allerdings gibt es von dieser bisher mehrere verschiedene Normen.
Hier ist eine Übersicht der aktuellen Euro 6 Normen und deren Unterschiede:
- Die aktuelle Norm ist die Euro 6c Norm, welche alle Neuwagen ab dem 1. September 2018 erfüllen müssen.
- Die Norm Euro 6d TEMP gilt für alle Neuwagen ab dem 1. September 2019.
- Die Norm Euro 6d gilt für alle Neuzulassungen ab dem 1. Januar 2021 und ist vorerst die neueste Norm.
Der Unterschied zu den vorherigen Abgasnormen liegt bei der Norm 6 dabei darin, dass sie die Grenzwerte nicht absenkt, sondern die Rahmenbedingungen reguliert, unter denen die Grenzwerte eingehalten werden müssen.
Warum gibt es verschiedene 6er Normen?
Seit der Einführung der Euro 6d TEMP-Norm gibt es einen RDE-Zyklus, der die Real Driving Emissions einschließt. Das bedeutet, dass Hersteller seitdem auch nachweisen müssen, dass die Grenzwerte für Schadstoffe auch beim Fahren eingehalten werden. Damit versprechen die neuesten Normen realistischere Verbrauchs- und Emissionswerte, was durch den Dieselskandal in den Fokus gerückt wurde.
Der Unterschied von der Euro 6d TEMP zu der Euro 6d Norm liegt in dem Faktor, um den das RDE Ergebnis den Grenzwert überschreiten darf. Die Euro 6d-TEMP-EVAP Norm bezieht sich dabei mit EVAP auf ein überarbeitetes Prüfverfahren, welches die Verdünstungsemissionen misst.
Wenn Sie mehr zu den Abgasnormen und den festgelegten Grenzwerten erfahren möchten, dann finden Sie hier eine Übersicht zu den Euro Normen 1 bis 6 und eine Übersicht der Schadstoffe.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/euro-6d-temp-modelle/?redirectId=quer.6dtemp%20modelle
Die Angaben sind ohne Gewähr